Profil Nadine Ludwig

Nadine Ludwig - Beratung und Coaching in Köln Nadine Ludwig, Diplom-Psychologin und Coach

 

Qualifikationen:

 

  • Studium der Psychologie mit den Schwerpunkten "Arbeits- und Organisationspsychologie" und "Diagnostik"
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Coaching-Ausbildung an der Universität Trier
  • Verschiedene Fortbildungen in den Bereichen Soft Skills und Arbeitsmethoden wie Moderation, Visualisierung, Kommunikation und Feedback



Berufliche Tätigkeiten:


  • Selbstständige Beraterin für Personalauswahl und -entwicklung
  • Führungskräfteentwicklung (EWE AG, Oldenburg)
  • Beraterin in einem systemisch ausgerichteten Beratungs­unternehmen für Personal- und Organisationsentwicklung (meta | five human performance consulting, Köln) 
  • Wissenschaftliche Mitarbeit an der Universität Wuppertal im Bereich Psychophysiologie

 

Nach Abschluss meines Psychologie-Studiums habe ich die spannende Welt der Personalentwicklung aus zwei verschiedenen Perspektiven kennen und lieben gelernt. Als Unternehmensberaterin sammelte ich Erfahrung in zahlreichen Projekten zur Potenzialdiagnostik, Auswahl und Entwicklung von Mitarbeitern und erhielt Einblicke in ganz unterschiedliche Unternehmen. Während meiner Arbeit in der Führungskräfteentwicklung eines Konzerns lernte ich im Anschluss die interne Seite der Personalentwicklung kennen, bevor ich meine Tätigkeit als selbstständige Beraterin begann.



 

Persönliches:

 

  • In meiner Freizeit genieße ich es, Zeit mit Freunden und der Familie zu verbringen, zu kochen und auf Reisen immer wieder Neues zu entdecken
  • Mein persönlicher Grundatz: Love it, change it or leave it!



  

Profil als PDF zum Download
Profil Nadine Ludwig.pdf
PDF-Dokument [119.4 KB]