Kundenstimmen aus dem Bereich Coaching

 

„Für mich war das Coaching bei Frau Ludwig in jeder Hinsicht mustergültig und sehr hilfreich. Sie zeichnet sich durch ein ehrliches und ernsthaftes Interesse an ihren Klienten, deren Verhaltensweisen und Beweggründen aus. Die Kombination aus professioneller Hilfestellung und persönlicher Atmosphäre ergab für mich ein rundum gelungenes Gesamtpaket. Ich denke, sie ist schlicht die richtige Person im richtigen Beruf. Gute Noten gibt es häufiger, Bestnoten eher selten - in diesem Fall aber völlig berechtigt.“

 

Herr F., Betriebsleiter

 

 

"Mein Ziel im Coaching bei Frau Ludwig war es, mich auf das anstehende Entwicklungsgespräch mit meiner Führungskraft vorzubereiten. Mir war es wichtig, in diesem Gespräch meine persönlichen Anliegen ganz konkret auf den Punkt bringen zu können - Was stört mich eigentlich wirklich? Was wünsche ich mir? Wie können diese Wünsche in die Realität umgesetzt werden?

Die klaren Impulse und das beharrliche Nachfragen im Coaching waren für mich der Schlüssel, um die wesentlichen Knackpunkte zu identifizieren. Die methodische Suche nach konkreten Beispielen und symptomatischen Situationen hat mir zudem geholfen, realistische Ansprüche an meinen Chef zu formulieren und mögliche Lösungsansätze zu erarbeiten. So konnte ich meine Position meinem Chef gegenüber wirkungsvoll vertreten."

 

Frau G., Consultant

 

 

"Ich habe durch das Coaching bei Frau Ludwig eine klare Vorstellung davon bekommen, was ich eigentlich will und brauche in Bezug auf meine Arbeit – Klarheit darüber, was für mich gewährleistet sein muss, damit ich mein Arbeitsleben als erfüllend erlebe. Ich bin mir meiner Stärken bewusst geworden und meiner Schwächen.

Die Möglichkeit, auch zwischen und nach den Terminen noch telefonisch auf Frau Ludwigs Unterstützung zurückgreifen zu können, war Gold wert. Vielen Dank dafür."

 

Herr P., Veranstaltungskaufmann

 

 

"Frau Ludwig hat durch eine sehr persönliche, offene und vor allem professionelle Atmosphäre einen Raum geschaffen, in welchem ich mein persönliches Wertesystem gezielt ermitteln und reflektieren konnte. So gelang es mir, meine emotionalen Reaktionen in gewissen Situationen objektiv einzusortieren und zu bewerten. Im Anschluss erarbeiteten wir Methoden, gelassener mit diesen Situationen und den eigenen Reaktionen umzugehen.

Gerade in einem Arbeitsumfeld, in dem sehr viele sehr unterschiedliche Charaktere eng miteinander zusammenarbeiten müssen, helfen mir die erlernten Methoden jeden Tag weiter. Als Qualitätsmanagerin besteht mein Job darin andere zu kritisieren. Durch das gemeinsam mit Frau Ludwig erarbeitete tiefere Verständnis für mich selbst und andere fällt es mir leichter, einen konstruktiven Umgang mit diesen schwierigen Situationen zu finden. Nun erhalte ich sogar für das Äußern von Kritik positives Feedback."

 

Frau W., Diplom-Wirtschaftsingenieurin

 

 

"Insgesamt fand ich das Coaching sehr professionell. Die Aufgabenstellungen haben mir geholfen, mich selbst zu reflektieren und Fähigkeiten zu erkennen. Durch die offene und angenehme Gesprächsatmosphäre habe ich mich während des Coachings sehr wohl gefühlt. Dabei war Frau Ludwig immer exzellent vorbereitet - ihre hohe Zuverlässigkeit fand ich bemerkenswert."

 

Herr E., Diplom-Kaufmann